Häufige Fragen und Antworten zu Brazilian Waxing

Brazilian Waxing Lübeck Hanse Schön Männer Frauen Haarentfernung
Brazilian Waxing
Brazilian Waxing Mann und Frau Lübeck
Fragen und Antworten

vor einem Waxing/Brazilian Waxing

Ist ein Brazilian Waxing bzw. die Enthaarung mit Wachs im Allgemeinen schmerzhaft?

  • Da die Haare mitsamt der Haarwurzel entfernt werden, ist die Behandlung nicht völlig schmerzlos(jedoch erträglich)-zumindest nicht beim ersten Mal. Mit der Zeit werden die Haare feiner und die Enthaarung mit  Hart-oder Warmwachs zunehmend schmerzfreier.

Ist es ungesund die Schambehaarung zu entfernen?

  • Es gibt keinen Grund warum Menschen eine Schambehaarung haben. Zu prähistorischen Zeiten war dies in Verbindung mit körpereigenen Duftstoffen nötig um Sexualpartner damit anzulocken. In der heutigen Zeit, wo Hygiene und Schönheit eine große Rolle spielen ist dies in keiner Weise von Nutzen und es gibt keinen triftigen Grund warum die Entfernung der Schambehaarung in jeglicher Art und Weise ungesund sein sollte

Gibt es einen speziellen Zeitpunkt an dem die Enthaarung mit Wachs zu empfehlen ist?

  • Ja! Der beste Zeitpunkt ist die Mitte des Zyklus, denn da ist der Körper der Frau am unempfindlichsten. Dies gilt für besonders schmerzempfindliche Frauen

Wie lang müssen die Haare sein, um ein Waxing vornehmen lassen zu können?

  • Die Haare sollten bei einer Enthaarung mit Warmwachs ( mit Vlies) eine Mindestlänge von 6-7mm haben und bei Enthaarung mit Hartwachs ( ohne Vlies) ca. 7mm bis 1cm lang sein um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Also mindestens 14 Tage sollte ein Rasierer nicht zum Einsatz kommen.

Kann man auch als Schwangere zum Waxing gehen?

  • Methodisch ist dies kein Problem jedoch ist es nicht ratsam schwanger als Anfängerin zu Waxen, da Stress nicht gut für das Baby ist.

Wie lange hält das Ergebnis eines Waxings?

  • Je nach dem welche Art der Haarentfernung vor dem Waxing praktiziert wurde, kann das Ergebnis 3-6 Wochen anhalten. Letztlich kommt es auch auf den individuellen Haarwuchs an.

Wann sollte man kein Waxing vornehmen?

  • Wenn die Haut gereizt, gerötet oder verletzt ist, sollte kein Waxing vorgenommen werden.

Was sollte man vor einem Waxing beachten?

  • 24 Stunden vor einem Waxing sollte man sich nicht der Sonne aussetzen oder das Solarium besuchen.

nach einem Waxing/ Brazilian Waxing

Kann es Hautreaktionen nach dem Waxing geben?

  • Kleine rote Punkte können auf der behandelten Hautpartie auftreten. Diese Punkte verschwinden nach wenigen Stunden wieder. Dies ist eine normale Reaktion, die auftritt, wenn das Haar mit der Wurzel entfernt wird und so die Pore/ Follikel sich kurzzeitig erweitert. Je öffter mit Warm-oder Hartwachs enthaart wird, umso feiner wird das Haar und der Haarwuchs verringert sich.Damit werden die roten Punkte immer kleiner und das gesamte Porenbild verfeinert sich. Die Haut wird immer glatter und schöner. Ich empfehle zusätzlich  immer ein Pflegeprodukt aus meiner Serie für die Heimpflege welches die Haut nachhaltig pflegt , das einwachsen des Haares verhindert und einen schnellen Haarnachwuchs verringert.

Was sollte man nach einem Waxing beachten?

  • Da die Haut nach einem Waxing empfindlich ist, sollte man folgendes beachten: 48 Stunden nach einem Waxing sollte man sich nicht der Sonne aussetzen oder ein Solarium besuchen.Auch sollte man auf die Verwendung von Pflegeprodukten mit chemischen Zusätzen bis 24 Stunden nach der Behandlung verzichten.Nach einem Achsel-Waxing bitte kein Deo auf Alkoholbasis benutzen.Auf das tragen von sehr enger hautanliegender Kleidung sollte man möglichst unmittelbar danach verzichten, da sie zusätzlich die Haut reizt.

Was kann man gegen eingewachsene Haare tun?

  • Durch überschüssige, bereits abgestorbene Hautschüppchen kann der Haarkanal verstopfen. Das wachsende Haar kann dann nicht mehr durch die äußere Hautschicht wachsen und kringelt sich unter der Hautoberfläche ein.Gegen eingewachsene Haare hilft am besten ein regelmäßiges Körperpeeling und/ oder das       “ Abrubbeln“ mit einem Körperschwamm. Durch den Peeling-Effekt werden die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt, verstopfte Poren geöffnet und die Durchblutung angeregt. Das Peeling sollte einmal pro Woche angewendet werden. Dabei sollte das erste Peeling eine Woche nach der Depilation durchgeführt werden. Zudem sollte man auf den übermäßigen Gebrauch von fetthaltiger Körpercreme verzichten. 

Wenn Du in unserem Haus " Hanse Schön " einen Termin hattest und Du zufrieden warst, dann nimm Dir 2 Minuten für uns und bewerte uns gerne auch auf  PROVEN EXPERT. Damit gebt Ihr Erfahrungen über uns an andere weiter die für eine Entscheidung hilfreich wären. Vielen lieben Dank an Euch💖

Erfahrungen & Bewertungen zu Hanse Schön